Was sollen potenzielle Patienten über Sie und Ihren Stil oder Ihre Herangehensweise an die Medizin verstehen?

"Obwohl ich sehr freundlich und mitfühlend sein kann, neige ich dazu, sehr direkt und ehrlich mit dem Leben umzugehen. Also werde ich es dir gerade geben und deine Hand halten und dann deinen Hals umarmen. Ich neige auch dazu, konservativ zu sein. Ich werde es tun." Geben Sie Ihnen so viele Möglichkeiten, wie ich mir vorstellen kann, um Ihre Erkrankungen zu behandeln, einschließlich LIFESTYLE-WAHLEN. Es ist ein Hauptziel von mir, die Ursache vieler unserer chronischen Erkrankungen zu finden. Daher werde ich Sie wahrscheinlich nach Ihrem Schlaf, Ihrer Ruhe und Ihrem Training fragen Chirurgie ist oft das Letzte, was ich vorschlagen werde. Wenn ich es empfehle, wissen Sie bitte, dass ich alle anderen Optionen in Betracht gezogen habe. "

- Dr. Blair

Dr. Elizabeth Blair ist seit 2007 auf dem Gebiet der Geburtshilfe und Gynäkologie tätig. Ihr Ziel ist es, dass alle Patienten in ihrem Leben Wohlbefinden erreichen und glücklich und gesund sind. Sie liebt es, Menschen über viele Jahre hinweg kennenzulernen und ihnen zu helfen, ihre Gesundheits- und Wellnessbedürfnisse zu verstehen. Dr. Blair engagiert sich für eine umfassende und umfassende Versorgung und setzt sich auch aktiv für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Frauen auf staatlicher Ebene ein. Sie hat eine Leidenschaft für das Lesen und hält sich über Medizin, Essen, Ernährung, Wellness und andere wichtige Themen auf dem Laufenden.

Dr. Blair ist Absolvent der medizinischen Fakultät der Universität von Alabama an der UAB und vom Vorstand für Geburtshilfe und Gynäkologie zertifiziert. Ihre gynäkologische Expertise umfasst Jugendbetreuung, Menstruationsstörung, Empfängnisverhütung, postmenopausale Probleme, Hormonmanagement und Beckenprolaps. Sie ist in vielen Arten der gynäkologischen Chirurgie ausgebildet und behandelt komplexe Schwangerschaftszustände wie Bluthochdruckstörungen, Diabetes und Zwillingsschwangerschaften. Dr. Blair ist Mitglied des amerikanischen Kongresses für Geburtshelfer und Gynäkologen, ehemaliger Präsident der Birmingham OB-GYN Society, Mitglied des Alabama Maternal Mortality Review Committee und derzeit Vorstandsmitglied der St. Vincents Foundation.

Dr. Blair und ihr Ehemann Gordon haben zwei aktive Söhne. Sie liebt die Natur - Wandern, Spaziergänge mit dem Hund, Vogelbeobachtung, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge - und genießt Naturfotografie. Sie ist eine begeisterte Leserin und Podcasterin und genießt es zu kochen und Klavier zu spielen.

Lernen Sie unsere anderen Anbieter kennen:

What do you want prospective patients to understand about you and your style or approach to medicine?

"While I can be very kind and compassionate, I tend to have a very straightforward, honest approach to life. So I will give it to you straight and hold your hand and then hug your neck. I also tend to be conservative. I will give you as many options as I can think of to treat your conditions, including LIFESTYLE CHOICES. Getting to the root cause of many of our chronic conditions is a main goal of mine so, I will probably ask you about your sleep, rest, exercise, diet and food choices. Surgery is often the last thing I will suggest. So when I recommend it, please know, I have considered all other options."

-- Dr. Blair

Dr. Elizabeth Blair has been in the field of Obstetrics and Gynecology since 2007. Her goal is for all patients to achieve wellness in their lives and be happy and healthy. She loves getting to know people over the course of many years and help them understand their health and wellness needs.  Dr. Blair is devoted to full and comprehensive care and is also active in being an advocate for improving women's healthcare on a state level.  She has a passion for reading and staying up to date on medicine, eating, nutrition, wellness and other important topics.

Dr. Blair is a graduate of the University of Alabama School of Medicine at UAB and is Board Certified in Obstetrics and Gynecology. Her gynecologic expertise includes adolescent care, menstrual disorder, contraception, postmenopausal concerns, hormonal management and pelvic prolapse. She is skilled in many types of gynecologic surgery, and manages complex pregnancy conditions such as hypertensive disorders, diabetes and twin pregnancies. Dr. Blair is a member of the American Congress of Obstetricians and Gynecologists, past president of the Birmingham OB-GYN Society, a member of the Alabama Maternal Mortality Review Committee and a current Board Member of the St. Vincents Foundation.

Dr. Blair and her husband Gordon have two active sons. She loves the outdoors – hiking, dog walking, bird watching, sunrises and sunsets – and enjoys nature photography. She is an avid reader and podcaster, and enjoys cooking and playing the piano.

Get to know our other providers: