Was sollen potenzielle Patienten über Sie und Ihren Stil oder Ihre Herangehensweise an die Medizin verstehen?

"Mein christlicher Glaube beeinflusst meine Herangehensweise an die Medizin stark. Ich sehe meine Berufung als Berufung zum Dienen und bemühe mich, die Extrameile für meine Patienten zu gehen. Ich bin begeistert von der Gesundheit von Frauen und der Vorsorge. Ich gehe ganzheitlich mit einer Vielzahl von Methoden um Behandlungstechniken, die Frauen helfen, eine optimale Gesundheit zu erreichen. Da sich die Welt der Medizin rasant weiterentwickelt, bemühe ich mich, mit den neuesten Therapien auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich empfehle oder biete keine Behandlungen ohne konsistente, zuverlässige Daten an, die ihre Sicherheit und Wirksamkeit belegen. Ich möchte, dass meine Arbeit auf Wahrheit und Integrität beruht.

Ich finde unglaubliche Freude und Absicht darin, mich um Frauen zu kümmern. Ich schätze die Rohheit eines geburtshilflichen oder gynäkologischen Besuchs bei meinen Patienten. Ich hoffe, dass sich alle Frauen während ihres Termins bei mir geschätzt und geliebt fühlen. ""

- Amanda Castellow, CRNP

Amanda Castellow ist eine staatlich geprüfte Krankenschwester, die 2017 zu Eastern OBGYN kam. Sie sieht gerne eine vielfältige Gruppe von Patienten, von Jugendlichen bis zu Frauen in den Jahren nach der Menopause. Amanda glaubt, dass jede Frau ihre eigenen besonderen Umstände hat und verwendet einen ganzheitlichen Ansatz, um einen individuellen Pflegeplan zu entwickeln. Sie verfügt über eine breite Palette von Erfahrungen, die die Behandlung von schmerzhaften, schweren Perioden, Unfruchtbarkeit, sexueller Dysfunktion, Familienplanung, hormonellen Veränderungen, polyzystischem Ovarialsyndrom, Vulvakrankheit und Endometriose umfassen.

Amanda hat einen Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften von der University of Georgia, wo sie als Presidential Scholar anerkannt wurde. Sie schloss ihr Masterstudium in Krankenpflege an der Universität von Alabama in Birmingham (UAB) mit einem doppelten Schwerpunkt in der geriatrischen Grundversorgung für Erwachsene und der Gesundheit von Frauen ab. Während ihrer Zeit in der Graduiertenschule wurde Amanda mit dem UAB-Preis für die herausragendste Studentin der Krankenschwester für Frauen ausgezeichnet. Sie ist außerdem Mitglied der American Association of Nurse Practitioners und des American College of Obstetrics and Gynecologists.

Amanda und ihr Mann Morgan bleiben mit zwei jungen Söhnen beschäftigt. Zeit im Freien in Alabamas wunderschönen State Parks zu verbringen, ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Sie engagieren sich auch für ihre Kirche und ihren Musikdienst.

Lernen Sie unsere anderen Anbieter kennen:

What do you want prospective patients to understand about you and your style or approach to medicine?

"My Christian faith strongly influences my approach to medicine. I see my vocation as a calling to serve, and strive to go the extra mile for my patients. I am passionate about women's health and preventative care. I approach health holistically using a variety of treatment techniques to help women achieve optimal health. As the world of medicine is rapidly evolving, I make every effort to stay up to date with the latest therapies. I do not recommend or offer treatments without consistent, reliable data proving their safety and effectiveness. I want my work to be grounded in truth and integrity.

I find incredible joy and purpose in caring for women. I appreciate the rawness of an obstetrical or gynecological visit with my patients. My hope is all women feel valued and loved during their appointment with me. "

-- Amanda Castellow, CRNP

Amanda Castellow is a Board-Certified Nurse Practitioner who joined Eastern OBGYN in 2017.  She   enjoys seeing a diverse group of patients, from adolescents to women in their postmenopausal years.  Amanda believes every woman has her own set of unique circumstances and uses a holistic approach to develop an individualized plan of care.  She has a vast array of experience that includes managing painful, heavy periods, infertility, sexual dysfunction, family planning, hormonal changes, polycystic ovarian syndrome, vulvar disease and endometriosis.

Amanda holds a bachelor’s degree in science from the University of Georgia where she was recognized as a Presidential Scholar.  She completed her master’s degree in nursing from the University of Alabama at Birmingham (UAB) with a dual concentration in adult-geriatric primary care and women's health. During her time in graduate school, Amanda was awarded UAB's Most Outstanding Women's Health Nurse Practitioner Student Award.  She also holds memberships in the American Association of Nurse Practitioners and the American College of Obstetrics and Gynecologists.

Amanda and her husband, Morgan, stay busy with two young sons.  Spending time outdoors in Alabama’s beautiful state parks is one of their favorite pastimes.  They are also involved with their church and its music ministry.

Get to know our other providers: